Der absolute Wahnsinn !!!

Der 2003er Jahrgang beendet die Quali - Runde als Tabellenerster mit 7 Punkten aus 3 Spielen und steigt somit auf in die U 17 Leistungsklasse !

Herzlichen Glückwunsch !

M E I S T E R      L E I S T U N G S K L A S S E      2 0 1 7 / 1 8

Der absolute Wahnsin !!! :-D

Das Wunder ist tatsächlich wahr geworden.

Die U 15 des SSV 07 Sudberg ist vorzeitig Meister der Leistungsklasse !!!

Mit einem 1:2 Auswärtssieg bei Grün - Weiß Wuppertal sicherte sich die C 1 am vorletzten Spieltag den Meistertitel. Vor dem letzten Saisonspiel zu Hause gegen Dönberg beträgt der Vorsprung satte 6 Punkte auf den Tabellenzweiten TSV Ronsdorf.

Die Freude über den Gewinn der Meisterschaft war im ganzen Verein grenzenlos.

Als Aufsteiger direkt Meister zu werden, ist schon wirklich überragend. Dieses Kunststück ist in der 111-jährigen Vereinsgeschichte noch keiner Jugendmannschaft beim SSV gelungen.

Gratulation an das ganze Team !

Somit sorgten die Jungs sogar dafür, daß es in Sudberg im nächsten Jahr zum ersten mal "Bergische Liga" zu sehen gibt.

Der Folgejahrgang ( 2004er ) wird dann dort als C1 spielen und versuchen diese Klasse zu halten. Selbst wenn das nicht gelingen sollte, spielt wiederum 1 Jahr später der 2005er - Jahrgang mindestens noch Leistungsklasse. Überragend !

Der absolute Wahnsinn !!!

Herzlichen Glückwunsch !

Jaaaaaaaaaa !!! U-n-f-a-ß-b-a-r !!! 😀

Der Wahnsinn geht weiter !

In einem hochdramatischem Spitzenspiel besiegten wir auch im Rückspiel die Favoriten aus Ronsdorf !
Somit haben wir nicht nur alle bisherigen 5 Derbys auf den Südhöhen gewonnen, wir bleiben auch weiterhin ungeschlagen Tabellenführer in der Leistungsklasse.
Sollte Ronsdorf alle Nachholspiele gewinnen, wo man von ausgehen kann, haben wir immer noch 6 (!) Punkte Vorsprung auf Platz 2. Die Sensation als Aufsteiger direkt auch Meister der Leistungsklasse zu werden ist jetzt zum greifen nah...

Die Gäste aus Ronsdorf hatten generell zwar mehr Ballbesitz, was aber auch so vorauszusehen war.
In einer Grundordnung, die auf Absicherung im 1-4-3-2-1 mit kompaktem Mittelfeld ausgelegt war, lag unser Matchplan ausnahmsweise mal schwerpunktmäßig auf Umschaltspiel.
Nach dem 0:0 zur Halbzeit, in dem wir auch tatsächlich fast keine Torchancen zuließen, haben wir planmäßig die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte so weitergespielt.
Dann haben wir von der 50. bis zur 60. Minute wie vor dem Spiel geplant auf eine offensivere Variante im 1-4-2-2-2 umgestellt und sind durch einen überragenden Konter, der eiskalt abgeschloßen wurde auch in Führung gegangen.
Bei diesem 1:0 blieb es dann auch.
Die Freude bei Spielern, Eltern, Trainern und Zuschauern war grenzenlos und so erklang in der Kabine noch das Lied "Sudberg ist der geilste Club der Welt..."

Das kann man zweifelsfrei so stehen lassen, erst recht, wenn man so eine Wahnsinns - Truppe hat.

Unglaubliche Leistung des ganzen Teams wieder einmal.
Eins haben die Jungs wieder mal bewiesen :

Zusammenhalt schlägt Talent !

Jungs, der ganze Verein ist stolz auf euch !
Danke !

#bestejungs #ssv07sudberg #heimsieg #ssvu15 #mehralsnurfußball #1907fürimmer #sudbergistdergeilsteclubderwelt #tabellenführer #undsospielteinaufsteiger #spitzenreiter

Auch in dem 4. Aufeinandertreffen gegen Wülfrath reichte die übliche unterdurchschnittliche Leistung gegen diesen Gegner zur Herstellung des "Standard Ergebnisses".
Wie schon in der Quali (6:0), dem Pokalspiel (6:0) und dem Hinrundenspiel (6:1) gewannen wir auch heute wieder mit 6:0.
Man merkte deutlich, dass auch die 4 wöchige Trainingspause, die wetterbedingt jetzt verlängert werden muss, ihre Spuren hinterlassen hat. Ungewohnt viele Fehlpässe und technische Fehler ließen keine ausreichenden flüssigen Kombinationen zu. Der knappe Vorsprung zur Halbzeit (1:0) konnte dann aber sofort nach Beginn der 2. Hälft auf 2:0 ausgebaut werden (45.) , bevor man mit den Toren zum 3:0 (52.), 4:0 (55.), 5:0 (56.) und 6:0 (70.) den Endstand herstellen konnte.
Bleibtzu hoffen, dass die Temperaturen möglichst schnell steigen, damit ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb wieder hergestellt werden kann. Es gibt noch viel zu tun.
Aber hey...schlecht spielen und trotzdem noch 6:0 zu gewinnen in der Leistungsklasse ist auch nicht das allerschlimmste...

Mit einem 4:0 (0:0) Auswärtssieg bei den SF Dönberg beendeten wir unseren Nachholspieltag am Karnevalssamstag. Nachdem in der ersten Hälfte schon 4-5 sogenannter 1000% Chancen liegen gelassen wurden, machten wir es in der 2. HZ deutlich besser. Auch spielerisch war schon eine deutliche Steigerung zur Vorwoche zu erkennen. Trotz allem bedarf es nochmal einer weiteren Steigerung und besonders einer wesentlich effektiveren Chancenverwertung im nächsten Spiel. Da treffen wir am Samstag, den 17.02. um 16:30 Uhr zu Hause auf den Tabellenzweiten TSV Ronsdorf.
Wir freuen uns natürlich auf jeden Zuschauer, der uns bei diesem Spitzenspiel unterstützen möchte !

Desaströser Auftritt beim Derby reicht zum 3:0 (2:0) Auswärtssieg.

Mit einer komplett desolaten Vorstellung starten wir in die Rückrunde.

Vom "Derby-Modus" allerdings war bei keinem Spieler was zu sehen. Auch fragte man sich schon spätestens zur Halbzeit, ob hier der Tabellenletzte den Spitzenreiter empfängt, oder nicht doch den Vorletzten.

Mit wirklich in allen Bereichen totaler taktischer Amnesie und fortwährenden Nachlässigkeiten in der Kohäsion , die dem Gegner im Mittelfeld Räume anboten, die größer waren als die Elbphilharmonie und die Westfalenhalle zusammen, spielten unsere Jungs trotz eindrücklicher Hinweise auf die Mißstände seelenruhig mit den gleichen Fehlern weiter.
Dazu noch fehlende Laufbereitschaft, gepaart mit heute absolut nicht vorhandener Spielintelligenz rundeten den Auftritt ab. Wenn man nicht wüßte, das sie es besser könnten...

Es ist unbegreiflich, wie man innerhalb von 7 Tagen 2 so unterschiedliche Leistungen abrufen kann.
Bleibt also viel zu tun bis zu unserem Nachholspiel in Dönberg.
Anstoß am Samstag, den 10.02. ( Karnevalssamstag )
ist um 14:00 Uhr

Also , Jungs : Bitte ab jetzt wieder besser spielen...ihr könnt es , wenn ihr wollt. ;-)

In einem übrragenden Nachholspiel deklassierten wir auch in der Höhe absolut verdient den Tabellenvierten von Grün-Weiß Wtal. Nach einer 2:0 Pausenführung erhöhten wir dann noch zum 4:0 Endstand.
Im Gegensatz zum Pokalspiel änderten wir die Grundordnung auf ein offensives 1-4-3-3. Das Gegenpressing bei Ballverlust funktioniert auch immer besser, so daß der Gegener nur mit vereinzelten langen Bällen in die Nähe unseres Tores kam. Die meisten wurden aber von unserer wieder mal bärenstarken Abwehr abgelaufen.
Auch der spontan eingesprungene C2-Torwart, der für den kurz vor Spielbeginn verletzungsbedingt ausgefallenem Stamkeeper blieb in seinem 4.Spiel überhaupt erst sehr souverän, ja sogar fehlerfrei.
Insgesamt war der Sieg jederzeit ungefährdet und mit eins der besten Spiele in dieser Saison. Hut ab, Jungs...ganz großer Sport heute. Macht weiter so ! :-)

5. Spiel - 5. Sieg in dieser Saison...

Mit 5:2 ( 1:1 ) besiegten wir den SV Heckinghausen II.
Auch heute war die Leistung deutlich ausbaufähig.
So dauerte es bis zur 31. Minute, bis wir durch einen Elfmeter in Führung gehen konnten. 2 Minuten später dann der Ausgleich, ebenfalls durch einen Foulelfmeter.
So gingen wir mit einem 1:1 in die Pause.

Zur Halbzeit hätten wir allerdings deutlich führen müssen, da 4-5 Tausendprozentige nicht genutzt wurden. Diese eklatante Abschlußschwäche wurde in der 2. Halbzeit dann endlich abgelegt.
Wir kamen dann nach einer taktischen Umstellung auch besser ins Spiel und so erhöhten wir folgerichtig auf 2:1(44.) 3:1 (52.) 4:1 (53.) und 5:1 (65.).
Die Änderungen der Grundordnung und die dadurch neu entstandenen Laufwege konnten wir dank der neuen Taktiktafel von "teamsportbedarf.de" anschaulich vermitteln ( s. Foto ). Dank einer Aktion von "fußballtraining.de" haben wir diese kostenlos erhalten.
Leider haben wir im kollektiven Tiefschlaf in der letzten Spielminute doch noch das 5:2 kassiert.

Am Mittwoch ist eine Leistungssteigerung zwingend notwendig, um bei Viktoria Rott zu bestehen und ins Pokal-
Halbfinale einzuziehen. Leider wird die Personaldecke immer dünner.
Sollte jemand also noch einen 2oo3er kennen, der Lust hat sich dem Tabellenführer der Leistungsklasse anzuschließen....einfach melden unter
ssv07sudberg2003@yahoo.de

Aber auf jeden Fall schön, als Tabellenführer in die Herbstferien zu gehen. :-)

Unsere C 1 - Junioren freuen sich zum Saisonbeginn 2017/18 über einen brandneuen Trikotsatz.

Wir bedanken uns bei Elke und Jürgen Krosta für Ihre Unterstützung !

In einem hochinteressanten Spiel unterlagen wir den Sportfreunden Baumberg knapp, aber vedient mit 3:4 (0:1).
Während wir in der 1. Halbzeit defensiv im 1-5-4-1 mit tiefem Mittelfeldpressing agierten, schlichen sich doch ziemlich viele taktische Fehler ein, so daß die Gäste zu mehreren Chancen kamen, die unser glänzend aufgelegter Torwart aber hervorragend parieren konnte. Beim einzigen Treffer in der 1.Halbzeit wurden die Torschützen genau so sträflich frei gelassen, wie bei den Treffern in der 2.Hz zum 0:2 (37.) und 0:3 (39.).
In der Halbzeit stellten wir dann taktisch um , was wir uns allerdings unabhängig vom Spielstand schon vor dem Spiel vorgenommen hatten.
Abgesehen von den ersten 5 Minuten der 2.Hz, wo die beiden Gegentreffer fielen, da wir uns im kollektiven Tiefschlaf befanden, ging der Plan auch auf.
Jetzt, im 1-4-4-2 mit Raute und höherem Mittelfeldpressing zwangen wir auch endlich die Gegner zu Fehlern und agierten deutlich besser nach vorne.
Die Folge waren dann eine starke Aufholjagd bis sogar zum zwischenzeitlichen 3:3 (43./47./52.).
Nur 2 Minuten später kassierten wir allerdings etwas unglücklich den 3:4 Treffer zum Endstand.
Danach vergaben wir noch eine Riesenchance zum Ausgleich.
Lektion des Spiels : 2 mal 30 Sekunden Tiefschlaf reichen, um ein Spiel zu verlieren !
Wir bedanken uns bei den SF Baumberg für ein tolles Testspiel und wünschen viel Erfolg nächste Woche gegen den WSV und im weiteren Verlauf der Saison in der Niederrheinliga !
Für uns gibt es nächste Woche noch 3 Trainingseinheiten, um diverse Fehler abzustellen und uns bestmöglich auf das Pokalspiel beim 1.FC Wülfrath vorzubereiten.

Die neue C 1 - Jugend beginnt die Vorbereitung auf die Leistungsklasse in der Saison 2017 / 18 am Montag, den 14.08.2017.

Trainingszeiten sind dann :

Montag 17:30 - 19:30

Mittwoch 18:00 - 19:45

Donnerstag 18:30 - 19:45

Das erste und einzige Testspiel findet am Samstag, den 02.09.2017 in der Heinz - Schwaffertz - Arena statt. Gegner sind die Sportfreunde Baumberg.

Gegen die Mannschaft aus der Niederrheinliga begrüßen wir direkt ein qualitativ hochwertig besetztes Team.

Eine Woche später spielen wir in der 1.Pokalrunde beim 1.FC Wülfrath.

Am 09.09.2017 starten wir dann in die Meisterschaft. Der Spielplan ist zur Zeit noch nicht veröffentlicht.

SSV 07 Sudberg beim siebten U13-Cup der Provinzial Rheinland dabei

EM-Flair mit Christoph Metzelder und Gerald Asamoah

Neben dem Sport steht auch der gute Zweck im Mittelpunkt: Zehn Euro für jedes Tor - Geld, das der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder und der Christoph Metzelder Stiftung für benachteiligte Kinder zugutekommen wird.

Die Provinzial Rheinland Versicherung richtet zum siebten Mal ihren U13-Cup aus.  Dieses Mal passend unter zum Thema  „EM am Rhein“. Getreu diesem Motto wird jedes teilnehmende Team eine bei der EM vertretene Nationalmannschaft repräsentieren. Zu dem Turnier in der „ESPRIT arena“ in Düsseldorf sind Mannschaften aus dem Geschäftsgebiet der Provinzial eingeladen, die vom Trikotsponsoring des Versicherers profitieren. Auch  der Verein SSV 07 Sudberg in den Trikots von Provinzial-Geschäftsstellenleiter Markus Bücker wird dabei sein und das Land Schweden 1 repräsentieren. 80 Mannschaften werden um den Pokal kämpfen. Das Turnier ist das größte Eintages-Jugendfußball-Turnier in dieser Altersklasse in Deutschland.

Seit 2009 stattet die Provinzial in ihrem Geschäftsgebiet Jugendfußballmannschaften mit Trikots aus. Mittlerweile wurden über 3.000 Mannschaften versorgt. Die 80 teilnehmenden Mannschaften kommen überwiegend aus NRW, es sind aber auch einige Mannschaften aus Rheinland-Pfalz mit dabei. Die Auslosung zum Turnier wurde von Christoph Metzelder  vorgenommen.

Für die Kommentierung der Spiele konnten Reporterlegende Manni Breuckmann,  Fortuna-Stadionsprecher André Scheidt und Radiomoderator Oliver Bendt  gewonnen werden. Sie führten die Zuschauer durchs Programm.

Geld für die Christoph Metzelder- und Gerald Asamoah Stiftungen

Nicht nur das EM-Motto wird für die jungen Spieler etwas Besonderes  sein, auch die Anzahl der Tore wird bei diesem Turnier eine besondere Rolle spielen. Für jedes geschossene Tor zahlt die Provinzial Rheinland zehn Euro. Geld, dass dann den beiden Stiftungen von Metzelder und Asamoah zugute kommen wird.

Christoph Metzelder-Stiftung

„Seit einigen Jahren unterstützen wir den Kinderclub KiBi in Düsseldorf-Bilk. Dort fördern wir die Hausaufgabenbetreuung und helfen somit aktiv Mädchen und Jungen aus dem Herzen der Landeshauptstadt. Gerade die „1 zu 1-Betreuung“ sorgt schnell für signifikante Verbesserung in den Schulfächern,“ erklärt „Metze“ die Verwendung des Geldes.

Gerald Asamoah-Stiftung:

„Meine Stiftung für herzkranke Kinder ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Mit ihr unterstütze ich ausgewählte Projekte, die das Ziel haben, herzkranken Kindern zu helfen und ihr Leben wieder lebenswert zu machen. Das Geld kommt dem Stiftungszweck zugute“, erklärt Asamoah.

Weitere Infos auf www.provinzial-cup.de